top of page

Über mich
Maria Kahnt

Familienglücklichmacherin

Ich bin Maria, Mama von drei wundervollen Kindern.

Seit über 21 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir leben im schönen Thüringen, in Jena. Hier fühlen wir uns angekommen und glücklich.

Ursprünglich habe ich Pharmazeutisch-technische-Assistentin gelernt und viele Jahre in einer öffentlichen Apotheke gearbeitet. Hier war ich vor allem für die Bereitstellung von Medikamenten und die Beratung von Kunden in verschiedenen Themenbereichen zuständig.

Vor wenigen Jahren bin ich dann in eine Klinikapotheke gewechselt. 

Mit der Geburt meines dritten Kindes und auf der Suche nach einem Job, der mit Familie leichter zu vereinbaren ist, bin ich auf das spannende Thema "Schlaf bei Babys und Kindern" gestoßen.

Kaum ein anderes Thema wird so kontrovers diskutiert wie der Babyschlaf. Es gibt viele verschiedene Meinungen, wie ein Baby zu schlafen hat. Unzählige Tipps im Internet und von der Gesellschaft und dennoch bleibt es ein schwieriges Thema in den ersten Jahren mit Kind. Das kennen wir Eltern alle.

 Ist Schlaf für uns alle doch so wichtig und nötig, um die Herausforderungen des täglichen Lebens bewältigen zu können.

Jeder sollte entspannt schlafen und glücklich aufwachen dürfen.

Dies habe ich mir zur Mission gemacht und mich zur Beraterin ausbilden lassen.

Auf dieser Reise habe ich schnell gemerkt, dass der Schlaf ein Familienthema ist und Familien viel mehr Themen haben, die es zu betrachten gilt. Daher bilde ich mich immer weiter und erweitere mein Beratungsangebot für Dich!

Ich sehe Dich. Ich sehe, wie es Dir geht. Ich sehe welche Sorgen Du hast. Ich sehe wie es als Familie ist und ich FÜHLE es!!

Maria Kahnt
Maria Kahnt

Aus- & Fortbildungen

Ausbildungen/Weiterbildungen

• 02/2009 Pharmazeutisch-technische-Assistentin

• 08/2022 Ausbildung zum Thema Schlaf bei Babys und Kleinkindern

• 01/2023 zertifizierte Schlafberaterin für ganzheitlichen Baby- & Kinderschlaf beim Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf

• 02/2023 "Schlafen mit älteren Kindern"

• 03/2023 Kursleiterin Babymassage und Babyyoga 

• 04/2023 Schreibabys

• 06/2023 Abschied von der Windel

• 08/2023 Zertifizierte Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

 • 11/2023 Stillmentorin

bottom of page