top of page

November 🍂 Affirmation

Wow November 😳

Kam dieser Monat für dich auch so überraschend, wie für mich? War das Jahr gerade noch lang, ist es plötzlich nur noch so kurz. Vielleicht geht es mir so, weil es so lange schönes Wetter hatte und gefühlt der Sommer ewig ging. Plötzlich naht der Winter und gerade nach der Zeitumstellung ist es plötzlich so schnell wieder dunkel am Nachmittag.🍁☁️

Da kann man doch recht schnell in eine melancholische Stimmung kommen. Die Versuchung sich auf negative Dinge und Ereignisse zu fokussieren ist recht groß.

Aber dem sollten wir entgegenwirken! Dem möchte ich entgegenwirken und gerne reiße ich dich mit. Daher meine neue Monatsaffirmation:


„Ich fokussiere mich auf das Positive!“


Das Leben verläuft nicht geradlinig. 🫣Es verläuft in Wellen.🌊 Es passiert in einem Jahr ganz viel Gutes und vermutlich genauso viel oder weniger Blödes. Aber schnell erinnert man sich nur an die beschwerlichen Zeiten. Die Zeiten, welche uns viel Kraft und Nerven kosteten.🤷🏻‍♀️ Es liegt jedoch an uns, ob wir es zulassen, dass wir uns eher an die negativen Ereignisse erinnern. Es liegt an uns, wie wir das Leben sehen. Ob wir Probleme als riesen Berg⛰️ sehen, oder ob wir sie als Chance sehen. Als Chance mit ihnen zu wachsen. 💪🏻Als Chance durch sie stärker zu werden.

Die letzten zwei Monate im Jahr sind bekanntlich sehr stressige Monate. Die Vorbereitungen auf den Advent und Weihnachten rücken näher. Auf Arbeit naht der Jahresabschluss mit all seinen Anstrengungen. Das neue Jahr will geplant werden.

Mit den Kids kann man nicht mehr den ganzen Nachmittag und Abend draußen verbringen und muss sie innen beschäftigen…

Jeder von uns hat da seine ganz eigenen Herausforderungen.

Wenn du nun versuchst dich dennoch auf all das Schöne zu fokussieren, geht dir diese kommende Zeit sicher leichter von der Hand und stresst dich viel weniger.

Versuche es ruhig diese Jahr mal aus!🤗

Auch diese Zeit kann etwas ganz wundervolles für dich bereit halten.


Einen zauberhaften Monat.🪄

Deine Maria

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page